Das Kleingedruckte zu unseren Veranstaltungen

Die Anmeldung richten Sie bitte schriftlich an die Freunde der Kunsthalle e. V., diese ist verbindlich. Mit der Teilnahmebestätigung durch die Freunde der Kunsthalle er halten Sie eine Zahlungsaufforderung mit Fälligkeitsdatum des Kostenbeitrags. Wir bitten Sie, den Kostenbeitrag erstnach Erhalt der Teilnahmebestätigung auf das angegebene Konto zu überweisen.

Mitglieder der Freunde der Kunsthalle e.V. haben bevorzugten Anspruch auf Teilnahme. Nur wenn Plätze frei sind, können auch Nicht-Mitglieder zu entsprechend höheren Preisen teilnehmen.

Für Veranstaltungen der Freunde der Kunsthalle e. V. gelten folgende Stornokosten: Mit der schriftlichen Bestätigung der Anmeldung werden die Teilnahmegebühren fällig. Stornierungen werden ausschließlich schriftlich entgegengenommen.

Die Kostenbeiträge werden im Falle eines Rücktritts nicht erstattet. Sie haben aber die Möglichkeit, eine Ersatzperson zu stellen, die der Geschäftsstelle namentlich zu benennen ist.

Einige Veranstaltungen werden von den Freunden der Kunsthalle e. V. nur vermittelt; der jeweilige Reiseveranstalter ist im Programm dann besonders hervorgehoben, es gelten die Teilnahmebedingungen und Stornobedingungen der jeweiligen Reiseveranstalter.

Bei Rücktritt von Tagesfahrten und Seminarreihen wird in jedem Fall eine Bearbeitungsgebühr von 25Euro fällig. Im Krankheitsfall, der durch ärztliches Attest zu belegen ist, werden 50 % des Kostenbeitrags erstattet, auf die Bearbeitungsgebühr wird in diesem Fall verzichtet.

Eine Haftung für fahrlässig verursachte Schäden ist ausgeschlossen, soweit sie nicht die Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit bzw. wesentliche Rechte und Pflichten betreffen oder auf Vorsatz sowie grober Fahrlässigkeit beruhen.

Bei geringer Zahl der Teilnehmer oder Ausfall des Dozenten müssen wir uns vorbehalten, die Veranstaltung abzusagen. Programmänderungen sind grundsätzlich vorbehalten.