Toggle Menu

KmK! Foodporn

Führung mit Gesa Wieczorek
23. Mai 2019 - 23. Mai 2019 (19.00 Uhr - 20.00 Uhr)

Hand auf's Herz!

Wer hat vor dem Essen nicht schon mal ein Foto gemacht, das den eigenen Teller mit kunstvoll arrangierten Köstlichkeiten und Leckereien zeigt? In den sozialen Medien wimmelt es von Bildern, die einem regelrecht das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Ähnlich wird es uns bei unserem Gang durch die Sammlung der Hamburger Kunsthalle gehen, wo wir uns den niederländischen Stillleben des 17. Jahrhunderts widmen werden. 

Hinter dem "Foodporn" steckt nicht nur ein faszinierendes Spiel mit der menschlichen Wahrnehmung, sondern auch ein Wettkampf zwischen Kunst und Natur.

Neben gedeckten Tischen von Willem Claesz. Heda nehmen wir unter anderem auch die Blumensymphonie von Rachel Ruysch und das rege Leben im Unterholz von Otto Marseus van Schriek unter die Lupe. 

FÜHRUNG Gesa Wieczorek
TERMIN Donnerstag, 23. Mai 2019, 19 Uhr 
ORT Hamburger Kunsthalle
KOSTEN 3 € für Studenten, Mitglieder frei

 Gesa  Wieczorek
Gesa Wieczorek